Surfnews aus aller Welt für Euch zusammengestellt
Fragen, Buchen, Preise? Ruft uns doch einfach an: 089 62 81 670.
Oder schickt uns eine Express-Anfrage!
Euer Surf & Action Team: Wir waren schon überall vor Ort!

Mykonos - Griechenland - Die "Insel der Winde" im Herzen der Ägäis wartet nur darauf, von euch entdeckt zu werden.
Mykonos ist bekannt für seine zuverlässigen Winde, die besonders in den Sommermonaten perfekte Bedingungen für Surfer aller Erfahrungsstufen bieten. An der Ostküste von Mykonos gelegen, ist Kalafati ein wahrer Hotspot für Windsurfer. Der Strand bietet eine hervorragende Kombination aus feinem Sand und klarem, türkisfarbenem Wasser, was ihn perfekt für entspannte Tage zwischen den Windsurf-Sessions macht.
Doch Mykonos hat noch mehr zu bieten: Der lebendige Hauptort der Insel, Mykonos-Stadt, ist berühmt für sein pulsierendes Nachtleben, seine hervorragende Küche und die malerischen, weiß getünchten Häuser.
In neuer Aufstellung, aber mit gleichbleibendem gutem Service wird die Station Windsurfing Mykonos von Willi, Michael und Mo geleitet. Die Station verfügt über ca. 60 Tabou-Boards, sowie 100 Gaastra- Riggs. Die Station liegt mit ihren Boards, Riggs, Lagerungsmöglichkeiten, Office etc. direkt am Strand. Ein kleiner Schattenplatz mit einigen Liegen wird von der Station kostenlos zur Verfügung gestellt.
Wir haben für euch in der Hauptsaison in den Chaniotis Studio Estiades noch ein paar freie Zimmer. Sie liegen 2 Gehminuten vom Windsurfstrand entfernt. Die Studios sind alle klimatisiert. Kostenloses WLAN steht Ihnen in der gesamten Unterkunft zur Verfügung.
Die Zimmer sind mit einem Flachbild-TV, voll ausgestatteter Küche und einer Terrasse oder Balkon ausgestattet. Des Weiteren verfügt die Anlage über einen Pool.
Windzeit: Mai - Oktober

Kreta - Griechenland - Das Freerideparadies im Osten Kretas mit feinem Sandstrand, unglaublicher Windstatistik und ursprünglicher Gastlichkeit. - Sichert euch noch die letzten freien Plätze für die Hauptsaison -
Die größte Insel Griechenlands bietet eine Vielzahl von Natur- und Kulturschätzen und ganz im Osten wartet das Freerideparadies Palekastro mit fantastischer Windausbeute auf euch. Die Bucht hat einen wunderbaren, langen Sandstrand und ist eingerahmt von Olivenhainen und dem Kastri, einem kleinen Tafelberg.
Die Bucht von Kouremenos ist ein wahres Freerideparadies. Der kilometerlange Sandstrand wird nach Osten vom Wahrzeichen Kastri und nach Norden hin von der Küstenlinie Richtung Vai eingerahmt, so dass die Bucht trotz des mitunter starken Windes sehr sicher ist. Durch eine lokale Thermik und eine Düse im hügeligen Hinterland wird der Wind regelmäßig auf 6-7 Beaufort beschleunigt.
Die FREAK Surfstation wird seit 2004 von Hannes Unterweger und seiner Partnerin Davina Payne geleitet und immer wieder um liebevolle Details erweitert. Die Station liegt etwa 2km vom Ort Palekastro entfernt und ihr erreicht sie über eine kleine Straße entlang der Bucht. Sie ist mit etwa 80 Brettern von JP und 100 NeilPryde Riggs mit neustem Material gut aufgestellt.
Der Ort Palekastro ist vom Massentourismus verschont und ihr könnt hier euren Urlaub in schönen, meist familiengeführten Hotels oder Pensionen genießen. Eingerahmt von Olivenhainen sind fast alle Unterkünfte sehr ruhig gelegen und laden dazu ein die Seele baumeln zu lassen. Wer Luxus sucht ist hier nicht am richtigen Platz.
Windzeit: Mai - Oktober

Essaouira/Sidi Kaouki - Marokko - Der Spot mit Kultur und schönen Wellen auch für Wellen-Einsteiger.
Wer Essaouira noch nicht kennt, wird bei seinem ersten Besuch überrascht sein, was für eine bunte Mischung aus Kulturen und Menschen die Region bietet. Wer meint, dass man hier zelten, primitiv wohnen oder einfach essen müsse, wird angenehm überrascht werden: Denn bis zum 5-Sterne-Wellness-Palast Atlas (in Essaouira) gibt es eine ganze Reihe hervorragender kleinerer und mittlerer Hotels, Pensionen und Villen. Hier kann es sich fast jeder leisten, so prunkvoll wie ein Sultan zu wohnen und/oder euch in einem Riad verwöhnen zu lassen.
Essaouira ist das richtige Ziel für alle, die endlich den Schritt vom Flachwasser- zum Wellensurfen machen wollen. Es gibt kaum ein anderes Revier, das einen so sicheren Einstieg zum Wellensurfen und so gute Lernbedingungen zum ersten Wellenreiten und Springen bietet. Es gibt keine Felsen oder andere gefährliche Dinge im Wasser.
Sidi Kaouki liegt etwa 25 Kilometer südlich von Essaouira. Sidi Kaouki besitzt einen traumhaften und sehr leeren, 12 Kilometer weiten Sandstrand. Eine schier endlose Bucht! Hier bläst der Wind in der Regel bis zu 10kn stärker und auch konstanter als in Essaouira. Die Wellen sind höher – im Frühjahr im Schnitt bei 2m - 4m, im Sommer oft noch zwischen 1,5m - 2,5m. Die Unterkünfte in Sidi sind einfach aber zweckmäßig.
In Essaouira erwartet euch der ION CLUB im Süden der Bucht, gut sortiert mit ca. 55 Brettern von Fanatic und 90 Duotone Riggs. Wellenreiter, SUPs und auch ein Windfoilboard stehen zusätzlich zur Verfügung. Direkt neben der Station liegt die chillige Beachbar Ocean Vagabond, in der ihr bei Salaten, Sandwiches, marokkanischen Spezialitäten und Getränken auf die Bucht blickt.
In Sidi ist die Surfstation von Felix Gerl euer zentraler Anlaufpunkt und eine wahre Oase! Hier findet ihr alles, was man in Sidi früher so vermisst hat: Eine gute Boardauswahl mit rund 35 Starboards/Witchcraft und 70 HotSails Riggs, dazu ein gemütliches Restaurant, welches von 9 bis ca. 23 Uhr vom Frühstück über Lunch bis zum Abendessen – inkl. alkoholische Getränke und Cocktails alles bietet.
Windzeit: April - Oktober

Sao Miguel do Gostoso - Brasilien - Unser persönlicher Garten Eden - ein verträumter, kleiner Ort mit perfekt ausgestatteten Windsurfstationen mit vielfältigem Reviercharakter und verlässlichem Wind. - seit 2022 mit großem Pool bei Dr.Wind an der Station -
Die Bucht von Sao Miguel schmiegt sich an einen riesigen, breiten Sandstrand. Bis auf drei Bereiche ist der Untergrund im Wasser sandig und ihr könnt getrost auf Schuhe verzichten. Vor Ort bieten wir euch zwei Windsurfstationen an, die Revierbedingungen unterscheiden sich etwas. Die beste Reisezeit für diesen Spot ist von Mitte September bis Ende Januar. Die Lufttemperatur tagsüber beträgt ca. 34°C, nachts angenehme 26°C. Das Wasser hat herrliche 26°C. Ideal für Lycra- und Barfußfahrer. Der Wind bläst üblicherweise sideshore von rechts.
Dr. Wind Center: An dieser Station findet ihr bei Ebbe einen ca. 50m großen Stehbereich, der bei Flut kleiner wird. Ungefähr 1km vom Strand entfernt wird das Flachwasserrevier nach Luv von einem Steinriff eingegrenzt. Am Ufer kann sich je nach Gezeiten ein kleiner Beachbreak bilden, und vor allem bei Flut wird das Wasser hier auch etwas kabbelig. Am vorgelagertem Steinriff bildet sich eine 1-2m hohe Welle.
Club Kauli Seadi: An der Windsurfstation von Kauli ca. 500 Meter in Luv von Dr. Wind, bietet der Spot im vorderen Bereich bei Ebbe relative Flachwasserbedingungen. Bei Flut wird es hier aber kabbelig. Am Ufer habt ihr einen Beachbreak, der bei Flut und Swell auf bis zu 1,5m ansteigen kann.
Mit São Miguel do Gostoso haben wir einen Spot, der Flachwasser und Welle mit gutem Wind von Oktober bis Januar kombiniert und zugleich als Kombirevier zum Kiten, Wingen und Windsurfen dient. Hier erlebt ihr einen unvergesslichen Surfurlaub, von dem ihr noch lange träumen könnt!
Gostoso bietet eine ganze Reihe von attraktiven Wohnmöglichkeiten, in der Regel kleinere Pousadas oder privatgeführte Anlagen mit schönen Gärten. Auch für gehobene Ansprüche hält der Ort großartige Alternativen bereit. Das Frühstück ist in fast allen Unterkünften ähnlich, es gibt reichlich Kaffee, Tee oder Milch sowie Brötchen, Kuchen, Schinken, Käse, Eier, Marmelade und leckeres Obst.
Windzeit: Oktober - Januar

The Search for the Perfect Jibe never ends!
Das ist das Moto der Camps von Martin Brandner im ProCenter auf Rhodos . Das Juni Camp des Ex F2 und JP Managers ist bereits ausgebucht. Für das September Camp (3 – 10.9.20239) gibt es noch Plätze.
Neben Drohnenvideoanalyse, einem Halsensimulator für den Strand und einem speziellen Mentaltraining bei dem die Halse unter anderem mit geschlossenen Augen im Meetingraum geübt wird verwendet Martin auch einen einzigartigen 3D Minisimulator mit dem die Halse inklusive Riggsteuerung, Kantenbelastung, Fußwechsel und Shiften sozusagen am Schreibtisch
simuliert und einfach begreifbar wird.
Darüber hinaus arbeitet Martin mit von ihm selbst geschnittenen Schulungsvideos bei denen die Halse in kleine Schritte zerlegt wird und damit bis ins kleinste Detail nachvollziehbar und verständlich wird.
Wenn du endlich neun von zehn Halsen stehen willst oder deine Halsen durchgleiten möchtest dann ist das dein Camp.
Siehe auch: https://www.surf-magazin.de/windsurfen/events/halsencamp-auf-rhodos-perfekt-halsen-nur-die-technik-zaehlt/

Alacati - Türkei - Ladies Only - in dem Besten Flachwasserspot Europas - Sichert euch schnell noch einen Platz. Nur für Frauen!... vom Einsteiger bis zur Powerhalse! Termin: 17.06.23 - 24.06.23 Trainerinnen: Helena & Tina
Der einzigartige Event von Frauen und nur für Frauen, natürlich an einem der wohl besten Lernreviere der Welt. Alacati bietet mit seinem großen Stehbereich, gutem Wind und perfekten Flachwasserbedingungen die optimalen Voraussetzung für stressfreies Windsurfen und Lernen. Außerdem habt Ihr mit Helena und Tina erfahrene und kompetente Trainerinen an eurer Seite, die ggf. mit weiteren Trainerinnen dafür sorgen werden, dass ihr eine unvergessliche Woche in Alacati verbringen werdet!
Trainiert wird in kleinen Gruppen, eingeteilt nach Könnensstufen, mit max. 7 Teilnehmern pro Kurs - so ist garantiert, dass jede von Euch volle Aufmerksamkeit bekommt. Aus diesem Grund ist das Learnival auch auf max. 20 Teilnehmer insgesamt beschränkt! Neben dem Windsurfen (mind. 3-4 Stunden Kurs pro Tag) ist noch so einiges mehr geboten!
So zum Beispiel ein umfangreiches Rahmenprogramm Dehnen / Strechen und gemütliche Sundowner sowie Abendessen in verschiedenen Restaurants, BBQ am Strand und natürlich ein obligatorischer Besuch in Cesmes Hamam inklusive Massage und Schaumbad.
Des weiteren bieten wir ein großes Rahmenprogramm wie z.B. ein Besuch in Alacati. Ihr schlendert durch die engen Gassen von Alaçatı mit den charmanten Steinbauten und farbenfrohen Bougainvillea-Blüten. In der Luft liegt der Duft köstlicher Speisen, die von den erstklassigen Restaurants serviert werden.
Mit dem Hotel Ileri haben wir Euch ein familiär geführtes Hotel mit einfachen aber sauberen und gepflegten Zimmern und einem sehr guten Frühstücksbuffet mit gemütlicher Atmosphäre ausgesucht. Also schnell anrufen und einen der begehrten Plätze sichern!
Windzeit: Mai - Oktober

Kos Psalidi - Griechenland - Der Top Spot auf Kos - mit dem wunderschönen Hotel Natura Park direkt am Spot. Auch für Familien gut geeignet.
Kos, die drittgrößte Dodekanes-Insel, zählt mit ihrem unvergleichbaren Charme seit Jahren zu einer der beliebtesten Surf- und Urlaubsregionen Griechenlands. Die konstanten Windverhältnisse sorgen neben dem angenehmen Klima, dem kristallklaren Meer und der beeindruckenden Landschaft für einen perfekten Surfurlaub.
Das Big Blue Windsurfing Center liegt direkt neben dem 4 Sterne Natura Park Village Hotel an einem wunderschönen, langen Kiesstrand.
Das Revier ist sehr weitläufig und bietet viel Platz am langen Kiesstrand und auf dem Wasser. Es gibt keinen Shorebreak. Weiter draußen entstehen bei stärkerem Wind (5-7 Bft.) Dünungswellen und Sprungrampen, die an Big Days bis zu 2m hoch werden können.
Wir empfehlen für Familien und alle die kurze Wege bevorzugen, dass Hotel Natura Park. Das Natura Park Village liegt direkt am naturbelassenen Kiesstrand von Psalidi. Die Windsurfstation liegt direkt vor dem Hotel.
Windzeit: Mai - Oktober

Fuerteventura - Matas Blancas - Matas Blancas: Das Flachwassser Windsurf-Paradies von Fuerteventura.
Unser Spot „Matas Blancas“ befindet sich nur 7 Gehminuten vom Ende der angelegten Meerwasser-Lagunenlandschaft unterhalb des RIO Calma entfernt. Der Strand ist teils sandig und teils mit größeren runden Kieselsteinen bedeckt. Surfschuhe sind hier normalerweise nicht notwendig. Der Spot bietet euch eine große Flachwasserpiste, die sich bis zum 1km entfernten Ende der Bucht erstreckt. Durch den ablandigen Nord-Ost-Wind und die Form der Bucht könnt ihr fast parallel zum Ufer surfen.
Die von Suse und Victor familiär geführte Station ist nur wenige Meter vom Wasser entfernt. Lange Wege, viel Laufen und lästiges Herumtragen von Windsurf-Material entfällt hier völlig. Die 120qm große Wind- und Kitesurf-Station ist im modernen Design gebaut und mit Windsurfsegeln von Point 7 und Patrick Boards ausgestattet. Die Station verfügt über ca. 40 Boards und ca. 70 Riggs von Point 7/Gaastra.
Das 4-Sterne-Hotel RIO Calma befindet sich in traumhafter Lage auf einer leichten Anhöhe mit tollem Blick über den Sandstrand der Costa Calma und das Meer. Direkt unterhalb der Anlage befindet sich eine mit Sandstrand und Palmen angelegte Lagunenlandschaft, mit glasklarem Wasser und einer spektakulären Aussicht.
Windzeit: Mai - Oktober

Maceio - Brasilien - Das Windsurf-Juwel an einer der atemberaubenden Küstens Brasiliens.
Maceio – ein ruhiges kleines Fischerdorf mitten in Brasilien. Der Spot ist vom Massentourismus noch völlig unberührt. Das Dorf hat ca. 150 Einwohner und liegt 65km westlich von Jericoacoara. Maceio besticht mit seinem traumhaften schönen Palmen bewachsenen Sandstrand und einem wirklich gutem Windsurfspot. Wer ein exzessives Partyleben sucht ist hier definitiv an der falschen Adresse. Hier liegt der Fokus ganz eindeutig auf dem Sport und der Ursprünglichkeit.
Maceio ist einer der einfachsten „Wellenspots“ den wir in Brasilien im Programm haben. Hier gibt es keine Steine oder sonstiges im Wasser. Der Strand ist aus reinem Sand und fällt seicht ab. Somit gibt es auch bei „high tide“ wenig Beach Break. Ihr werdet dann mit Flachwasserbedingungen und kleinen Rampen belohnt. Bei „mid tide“ werden die Rampen etwas höher. Zwischen den Wellen findet ihr noch genug Flachwasser.
Die Wind-/Kitesurfstation Sa Barra Brasil von Gigi und seinem Stationsleiter Rossel liegt direkt am Windsurfstrand. Sie verfügen über neues RRD Windsurfmaterial. Die Station ist klein, aber fein. Sie haben leichte Skinny Masten in jedem Segel und können bis zu 25 Windsurfer mit Material ausstatten.
Windzeit: Oktober - Dezember

Ride & Learn Event - Abu Soma Bay - Sichert euch schnell die letzten Plätze Termin: 11.05.23 - 18.05.23 + 18.05.23 - 25.05.23 Trainer: Rob, Julienne, Basti & Tina
Der Klassiker der Learnivals, das Ride & Learn!
Die Ride & Learn Events haben keine Wünsche offen gelassen und waren immer eine rundum erfolgreiche Veranstaltung: Wir bietet für fast alle Könnenstufen gezielte Lernprogramme, mit denen ihr garantiert eure ganz persönlichen Erfolgserlebnisse feiern könnt.
Vom Aufsteiger bis zum Freestyler kommt hier jeder voll auf seine Kosten! Mit komfortabler Sandbank, Wind sideshore von links, nahezu 100% abtreibsicher. Für diese größte Windsurftrainings-Veranstaltung der Welt nehmen wir bis zu 30 Teilnehmer pro Woche mit. Entsprechend viele und sehr gut ausgebildete Trainer stehen euch natürlich während der beiden Wochen mit Rat und Tat zur Seite.
Außerdem erwartet euch im Mai guter, zuverlässiger Wind. Das Surf- & Kitemotion Center von Peter Müller und seinem bewährten Team erwartet euch mit Chill-Out-Bereich, sowie eigener Bar und viel Schatten. Zudem bietet die Station gutes Material von JP, Patrick Boards und Sailloft.
Gewohnt wird im komfortablen Sentido Palm Royale. Neben perfekten Bedingungen bieten wir euch auch noch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit BBQ, Schnorchelausflügen und mehr.
Windzeit: März - November

Alacati - Türkei - Ladies Only - in dem Besten Flachwasserspot Europas Nur für Frauen!... vom Einsteiger bis zur Powerhalse! Termin: 17.06.23 - 24.06.23 Trainer: Helena & Tina
Der einzigartige Event von Frauen und nur für Frauen, natürlich an einem der wohl besten Lernreviere der Welt. Alacati bietet mit seinem großen Stehbereich, gutem Wind und perfekten Flachwasserbedingungen die optimalen Voraussetzung für stressfreies Windsurfen und Lernen. Außerdem habt Ihr mit Helena und Tina erfahrene und kompetente Trainerinen an eurer Seite, die ggf. mit weiteren Trainerinnen dafür sorgen werden, dass ihr eine unvergessliche Woche in Alacati verbringen werdet!
Trainiert wird in kleinen Gruppen, eingeteilt nach Könnensstufen, mit max. 7 Teilnehmern pro Kurs - so ist garantiert, dass jede von Euch volle Aufmerksamkeit bekommt. Aus diesem Grund ist das Learnival auch auf max. 20 Teilnehmer insgesamt beschränkt! Neben dem Windsurfen (mind. 3-4 Stunden Kurs pro Tag) ist noch so einiges mehr geboten!
So zum Beispiel ein umfangreiches Rahmenprogramm Dehnen / Strechen und gemütliche Sundowner sowie Abendessen in verschiedenen Restaurants, BBQ am Strand und natürlich ein obligatorischer Besuch in Cesmes Hamam inklusive Massage und Schaumbad.
Wir arbeiten hier mit der ASPC Station (150 Boards von JP, Tabou, 200 NeilPryde und GA Riggs) zusammen. An der Station ist der Weg zum erfrischenden Drink oder Snack bzw. Mittagessen sehr kurz, die Bar bzw. das Restaurant „Sir Winston“ ist quasi in die Surfstation integriert. Seit 2018 gibt es zusätzlich Plätze direkt am Wasser.
Mit dem Hotel Ileri haben wir Euch ein familiär geführtes Hotel mit einfachen aber sauberen und gepflegten Zimmern und einem sehr guten Frühstücksbuffet mit gemütlicher Atmosphäre ausgesucht. Also schnell anrufen und einen der begehrten Plätze sichern!
Windzeit: Mai - Oktober

Palekastro - Kreta - Die größte Insel Griechenlands - bietet einen Traumspot und eine Vielzahl von Natur und Kulturschätzen.
Die Bucht von Kouremenos ist ein wahres Freerideparadies. Der kilometerlange Sandstrand wird nach Osten vom Wahrzeichen Kastri und nach Norden hin von der Küstenlinie Richtung Vai eingerahmt, so dass die Bucht trotz des mitunter starken Windes sehr sicher ist. Durch eine lokale Thermik und eine Düse im hügeligen Hinterland wird der Wind regelmäßig auf 6-7 Beaufort beschleunigt.
Der Ort hat sich seine Ursprünglichkeit und Gastlichkeit bewahrt, es gibt eine Vielzahl von kleinen, versteckten Tavernen.
Die FREAK Surfstation wird seit 2004 von Hannes Unterweger und seiner Partnerin Davina Payne geleitet und immer wieder um liebevolle Details erweitert. Sie ist mit etwa 80 Brettern von JP und 100 NeilPryde Riggs mit neustem Material gut aufgestellt. Das Poolsystem bietet euch freie Brettwahl - gegen eine Aufpreis kann zur Windsurfmiete auch Wingmaterial genutzt werden.
Der Ort Palekastro ist vom Massentourismus verschont und ihr könnt hier euren Urlaub in schönen, meist familiengeführten Hotels oder Pensionen genießen. Eingerahmt von Olivenhainen sind fast alle Unterkünfte sehr ruhig gelegen und laden dazu ein die Seele baumeln zu lassen. Wer Luxus sucht ist hier nicht am richtigen Platz.
Windzeit: Mai - Oktober

Cabarete - Domrep - ION Club übernimmt die Station am Hotel Villa Taina.
Cabarete, an der Nordküste der Dominikanischen Republik, erfüllt nach wie vor den Traum von einem idealen Karibikurlaub. Wilde, dichte Vegetation, Palmen bis ans Meer, feiner, ca. 100 m breiter Sandstrand und das alles in einer geschützten Bucht - besser geht es nicht! Das hügelige Hinterland mit seinen üppigen Wäldern und Weiden wurde nicht umsonst als Kulisse für den Film „Jurassic Park“ ausgewählt.
Im Winter kann es auch mal Nordwind geben, dann kommen die Wellen auflandig. Und wenn der Wind wieder nachgelassen hat, hält der Swell noch ein paar Tage an. Das ist der Zeitpunkt, an dem die Wellenreiter voll auf ihre Kosten kommen. Am Riff gibt es eine schöne Welle, die im Winter bis zu 4m hoch werden kann und allen Wellenein- und -aufsteigern riesigen Spaß beim Abreiten bereitet.
In den Sommermonaten hat der Swell nachgelassen und der Spot zeigt sich in einem anderen Gesicht. Da die Wellen nicht mehr übers das Riff drücken, ist der Spot vor der Station viel ruhiger geworden. Ihr findet jetzt einen Flachwasserspot vor, mit einer kleinen ca. 30- 50 cm hohen chopy Welle.
Die Windsurfstation vom ION Club liegt am besten Platz in der Bucht. Auf dem Gelände der Villa Taina ca. 200m in Lee von Vela und genau an der Grenze der Windsurf-/ Kitesurfzone. Hier habt ihr keine Windabdeckung am Strand, da der Wind leicht auflandig kommt.
Erkunde unsere komfortablen Unterkünfte, die speziell für Windsurfer ausgewählt wurden. Insbesondere für Familien mit Kindern, aber auch für Alleinreisende und Pärchen empfehlen wir das familiär geführte, wunderschöne Hotel Villa Taina direkt am Spot. Genieße karibisches Flair und entspannte Atmosphäre – Dein Traumurlaub wartet auf Dich!
Windzeit: Januar - März + Juni - September

Entdecke den ultimativen Windsurfspot auf Kreta - Palekastro
Palekastro der beliebteste Windsurfspot auf Kreta. Der Spot bietet hervorragende Windbedingungen mit starken Nordwinden, vorallem in den Sommermonaten. Aber auch die anderen Monate können sich sehen lassen. Die Bucht ist sehr groß und bietet ausreichend Platz. Besonders Fortgeschrittene und Pro´s kommen hier voll auf ihre Kosten. Der Strand besteht aus reinem Sand, keine Felsen oder Steine. Palekastro ist ein Ort, der für seine Gemütlichkeit und Ursprünglichkeit bekannt ist.
Palekastro bietet eine große Auswahl an Unterkünften für jeden Geschmack und jedes Budget. Es gibt eine Vielzahl von Hotels, Pensionen und Apartments, die alle nur einen kurzen Spaziergang vom Strand oder von der Ortschafft entfernt sind. Viele der Unterkünfte sind einfach, aber sauber und bieten eine entspannte Atmosphäre, die perfekt für einen Windsurfurlaub ist.
Die Freak Windsurfstation in Palekastro ist eine der bekanntesten und etabliertesten Windsurfschulen auf Kreta. Das Team von Freak bietet professionelle Schulungen für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten an. Die Freak Windsurfstation verfügt über eine große Auswahl an neustem Windsurfmaterial. Desweiteren biete die Station im Mai ein Wingevent an.
Windzeit: Mai - Oktober

Theologos - Rhodos Erforsche die unvergleichliche Schönheit von Theologos, dem Top-Windsurfspot auf Rhodos
Theologos ist ein bekannter Windsurfspot auf Rhodos, der sich an der Westküste der Insel befindet. Der Spot ist für alle Könnensstufen geeignet. Die beste Jahreszeit zum Windsurfen in Theologos ist von Mai bis September, wenn die Winde aus Nordwesten oder Nordost kommen. Abseits des Wassers bietet Theologos eine reiche Geschichte und Kultur mit antiken Ruinen und charmanten Dörfern.
Die Surf and Kite Theologos Windsurfstation wird von Tobi und seinem Team familiär geleitet. Die Schule bietet neustes Material der Marken Patrik Boards und Point 7 Segel.
Die Station liegt direkt vor dem Familien Hotel Alex Beach.
Theologos auf Rhodos bietet eine Vielzahl von Unterkünften für jeden Geschmack und Budget. Hier befindet sich auch eines der beliebtesten Familienhotel in der Ägäis. Das Alex Beach Hotel.
Windzeit: April - Oktober
Service
Onlinekatalog

„Surf around the World 2023“ Magazin online durchblättern und lesen oder downloaden
Adresse / Kontakt
Surf & Action Company Touristik GmbH
Keltenring 7
82041 Oberhaching
Telefon +49 (0)89 - 62 81 67-0
Telefax +49 (0)89 - 62 81 67-10
E-Mail: info@surf-action.com