Surfnews aus aller Welt für Euch zusammengestellt
Fragen, Buchen, Preise? Ruft uns doch einfach an: 089 62 81 670.
Oder schickt uns eine Express-Anfrage!
Euer Surf & Action Team: Wir waren schon überall vor Ort!
18.10.2024
Pigeon Point - Tobago
Tobago Relax & Winterflucht Learnival
Termin: 18.02.2025 - 25.02.2025
Könnenstufe: 0 - 5
Trainerinen: Julienne, Oliver & Norbert
Im Februar startet das ultimative Windsurf-Event in der Karibik!
Mitte Februar ist es endlich wieder soweit: Das erfolgreichste Karibik-Learnival ever geht in die nächste Runde! Auch in diesem Jahr erwartet dich auf Tobago, einem der besten Lernreviere weltweit, ein unvergessliches Erlebnis. Täglich bieten wir 3-4 Stunden Windsurfschulung an – perfekt für jedes Level – und dazu ein vielfältiges Rahmenprogramm, das keine Wünsche offenlässt.
Raus aus dem grauen, kalten Winter und rein ins tropisch warme Wasser! Tobagos Pigeon Point, mit seinen traumhaften Wasserfarben, bietet dir ein flaches, steh- und sichttiefes Revier, das ideale Bedingungen für schnelle Lernerfolge schafft. Mit Windstärken um 4 bis 5 Bft und den Tipps und Tricks unseres erfahrenen Trainer-Teams wirst du in kürzester Zeit Fortschritte sehen.
Und abseits des Wassers? Genieße Robinson Crusoe-Feeling, relaxe in der Hängematte, erlebe die berühmte Sundayschool oder lass dich von Tobagos exotischen Landschaften verzaubern. Surfen, Tauchen, Golfen, gut essen und trinken – hier kannst du alles machen, was Spaß bringt!
Die Surfstation Radical Watersports Tobago liegt im traumhaften Naturschutzgebiet Pigeon Point. Eine schönere Kulisse zum Windsurfen gibt es nicht. Brett und sein Team betreuen euch mit einer Auswahl von 60 Boards (JP & Tabou) und 80 Riggs (Ezzy Sails). Die Station verleiht auch SUPs, Kajaks oder Kanus für Ausflüge zum nahegelegenen „No man’s land“. Die Station bietet des weiteren Duschen, Umkleiden, Toiletten und Liegemöglichkeiten an.
Die meisten Gäste wohnen im Shepherds Inn, einem gemütlichen 3-Sterne-Hotel mit tropischem Garten, Pool und bekannten Restaurant, nur 10 Min. mit dem Fahrrad vom Pigeon Point entfernt. Alternativ bieten die Seashell Villen private Häuser mit Pool, Küche und Platz für bis zu 6 Personen – ideal für Familien oder Freunde. Beide Unterkünfte sind zentral gelegen und bieten eine entspannte Atmosphäre. Dann bieten wir noch die Douglas Apartments oder die Bananaquit Studios an.
Windzeit: November - Juli
12.02.2026
Kos Marmari - Griechenland
Kos – Marmari: Direkt am Spot der schönste Sandstrand auf Kos + direkt am Spot tolles Familienhotel, Studios & weitere Hotels.
Cavo Dóro Special: für Neubuchung bis 21.02.2026 für den Zeitraum bis 26.06.2026 und ab dem 09.09.2026: 30% auf Junior Suites & Premium Suites, 25% auf alle anderen Zimmertypen.
Feinster Sand am Strand und im Wasser – hier surfst du barfuß und super entspannt. Der Einstieg ist breit, die ersten Meter stehtief, dazu viel Platz auf dem Wasser: ideal für Einsteiger, Aufsteiger und entspannte Gleittage. Und das Beste: Morgens oft softer zum Reinkommen, ab Mittag zieht’s zuverlässig durch.
Windzeit: Mai bis Oktober
12.02.2026
Karpathos - Griechenland
Karpathos - Kalimera bei Freunden
Unser Starkwind-Juwel – mit Hotel direkt an der Windsurfstation von Meltemi Windsurfing Karpathos!
Karpathos liefert Wind im Überfluss: früh an, spät aus – perfekt für Freestyler, Speed, Aufsteiger und alle, die Druck im Segel wollen. In der Devil’s Bay bläst es durch die geografische „Düse“ oft 1–2 Bft stärker als rundherum. Auch bei starkem Wind bleibt das wasser flach. Wer’s entspannter mag, weicht morgens in die Lagune mit Stehbereich aus.
Windzeit: Mai bis September
12.02.2026
Samos - Griechenland
Samos: Die grünste griechische Insel – und neben Windsurfen auch ein Top-Revier zum Biken
Simply Greece Learnival mit Rob Horne
07.07.26 - 14.07.26
11.08.26 - 18.08.26
An 6 Tagen wird min. 4 Stunden pro Tag trainiert. Dazu gibt’s ein großes Rahmenprogramm.
Samos ist Griechenland „wie früher“: wenig Massentourismus, viel Natur, und mit Kokkari ein authentisches Dorf mit Tavernen und Hafenflair. Der Wind kommt in der Saison zuverlässig. Am Morgen sideshore und ab Nachmittags Sideoff. An windärmeren Tagen oder am Spätnachmittag punktet die Insel mit richtig schönen Bike-Routen durchs grüne Hinterland – ideal als sportliche Ergänzung zum Surfen.
Windzeit: Mai bis September
12.02.2026
Dahab - Ägypten
Martin Brandners Jibe, Speed, Fitness and Fun Windsurf Camp
Termin 10.05 – 16.05 2026
Der Kurs startet am 10.5 Abend mit einem Welcome Drink und endet am 16.5 mit einem gemeinsamen Abendessen.
Das Halsenevent mit dem Ex JP Manager bietet ideales Flachwasser, um die durchgeglittene Halse zu erlernen oder zu perfektionieren. Für die Videoanalyse wird für das Camp ein Tower aufgebaut. Neben dem bewährten Mental Training und dem einzigartigen Halsen Simulator bietet Martin jetzt auch, mittels Funksystem, Live Coaching während er vom Tower aus filmt.
Windzeit März bis November
22.01.2026
Abu Soma Bay - Ägypten
Abu Soma Bay: Seit Januar Windsurf- & Wingfoil-Kombimiete verfügbar
Ride & Learn Abu Soma Bay (größtes Learn Event Europas)
DATUM: 14.05.26 - 21.05.26 + 21.05.26 - 28.05.26
täglich min. 4 Std. Kurs + top Rahmenprogramm
Trainer/innen: Tina, Bastian, Rob & Angie
Türkisfarbenes Flachwasser, Sandbänke wie aus dem Bilderbuch und ein Wind, der hier extrem verlässlich durchzieht: Abu Soma ist Genussgleiten in Reinform. Du heizt auf spiegelglattem Speedstrip, übst Manöver im flachen Wasser und wenn du eine Pause brauchst: Sandbank, flaches Wasser, alles ganz entspannt..
Windzeit: März bis November
22.01.2026
Alacati - Türkei
Ladies Only Learnival Alacati
DATUM: 13.06.26 - 20.06.26
täglich 4 Std. Kurs + top Rahmenprogramm
Trainerinnen: Tina Koenig, Julienne Lippertz & Angie Wilmesmeyer
Alacati ist das beste Lernrevier in Europa, das dir sofort Sicherheit gibt: riesiger Stehbereich, glattes Wasser, guter Wind – perfekt, um Technik sauber aufzubauen und richtig Fortschritte zu feiern. In kleinen Gruppen (max. 7) bekommst du volle Aufmerksamkeit, und weil insgesamt nur bis zu 20 Plätze rausgehen, bleibt’s exklusiv und familiär.
Windzeit: Mai bis Oktober
22.01.2026
Viana do Castelo - Portugal
Viana do Castelo: Wer bis zum 06.02.26 Hotel und Materialmiete oder Kurs über uns bucht, bekommt 10% Rabatt auf Hotel und Sportleistung!
Atlantikluft, endlose Sandstrände und ab mittags zieht der Wind an, bis die Sonne im Meer verschwindet: Viana do Castelo fühlt sich nach „echtem“ Portugal an – sportlich, lässig und weit weg vom Mainstream. Du wohnst im stylischen FeelViana mitten in den Dünen und gehst nach der Session direkt rüber an die Strandbar – Sundowner inklusive.
Windzeit: Mai bis Ende September
22.01.2026
Rhodos Trianda - Griechenland
Rhodos Trianda: Jetzt die Frühbucherrabatte sichern
Event vom 06.09.26 - 13.09.26: Jibe, Speed, Fitness & Fun Windsurf Event mit Martin Brandner im Pro Center Rhodos Trianda
Täglich min. 4 Stunden Kurs und ein tolles Rahmenprogramm.
Türkisblaues Wasser, griechische Abende in der Taverne – und tagsüber zuverlässig Druck im Segel: Trianda ist der Klassiker, der einfach immer liefert. Direkt vor dem Blue Horizon wartest du auf den Moment, wenn der Wind anzieht und du die ersten schnellen Schläge in der Ägäis ziehst.
Windzeit: Mai bis Mitte Oktober
11.12.2025
Rhodos Theologos - Griechenland
Rhodos Theologos – Oster-Special: Bike gratis für deinen gesamten Aufenthalt
Theologos ist der Kombispot auf Rhodos: Meltemi-Power, viel Platz auf dem Wasser und perfekte Bedingungen für jedes Level – direkt vor der Station am Alex Beach. Familienfreundlich, sportlich, unkompliziert und mit kurzen Wegen zu Tavernen, Ausflügen und Rhodos-Stadt. Weil der Wind über Ostern auch mal eine kurze Pause einlegen kann, bekommt ihr für die ganze Zeit als Alternative ein kostenloses Bike zur Verfügung.
Windzeit: Mai bis Oktober
11.12.2025
Pigeon Point - Tobago
Sichert euch die letzten Plätze
Tobago – Relax & Winterflucht Learnival
(so günstig wie noch nie)
Termin: 24.02.26 - 03.03.26 (wir empfehlen eine Verlängerungswoche)
Der Kurs geht über 6 Tage – täglich stehen mindestens 3–4 Stunden Schulung und ein großartiges Rahmenprogramm auf dem Plan.
Ideal für Könnensstufe: 0 - 5
Trainer: Julienne, Rob, Norbert und Oliver
Türkisfarbenes Wasser, feiner Sandstrand und Palmen soweit das Auge reicht. Am Pigeon Point auf Tobago gleitest du durch eine riesige, glasklare Lagune mit großem Steh- und Sichttiefenbereich. Ein Revier wie aus dem Bilderbuch, ideal zum Cruisen, Halsentraining und Genießen. Wer mag, wagt sich hinter das Riff zu kleinen Wellen – mit karibischem Flair inklusive.
Windzeit: November bis Juni
11.12.2025
Limnos - Griechenland
Früh buchen & bares Geld sparen – Limnos jetzt sichern!
In der Hauptsaison im Sommer mit Direktflug ab Wien.
Limnos bietet dir eine riesige Sandbucht mit Stehbereich, drei Reviere direkt nebeneinander und konstanten Wind – perfekt für Einsteiger, Aufsteiger, Speed-Liebhaber und Wellenfans. Entspannte Atmosphäre, top Stationen und eine der abwechslungsreichsten Spots der Ägäis.
Windzeit: Mai bis Oktober
11.12.2025
Dahab - Ägypten
Neben vielen weiteren Direktflügen im Winter, NEU ab Mai mit der TUI Fly jeden Sonntag direkt ab Frankfurt nach Sharm El Sheikh – ideal für die Pfingstferien!
Dahab liefert drei Reviere in einem: Flachwasser, Speedpiste und Dünungswelle – alles direkt nebeneinander. Windsicher, abwechslungsreich und perfekt für Einsteiger bis Pros. Top-Material & Service bei Harry Nass, Hotels direkt am Spot.
Windzeit: März bis November
12.11.2025
Kos Psalidi - Griechenland
Jetzt Frühbuchervorteile sichern!
Der windigste Spot der Insel: In Psalidi sorgt die Düsenwirkung zwischen Kos und dem türkischen Festland für konstanten Wind – perfekt für alle Könnensstufen. Die Station liegt direkt vor dem Natura Park Hotel, bietet Schulung, Storage und topaktuelles Duotone- und We-One-Material. Ideal für Familien, Paare und Singles.
Windzeit: Mai bis Oktober
12.11.2025
Viana do Castelo - Portugal
Sehr früh buchen – das FeelViana ist schnell ausgebucht!
Viana do Castelo: Atlantikbucht mit feinstem Sand, Flachwasser & Welle – sicher und weitläufig durch die Mole in Lee. Das FeelViana Hotel ist die Premium-Base: hoteleigene Station direkt am Strand, neuestes JP & North-Material, Kurse & Storage – ideal für Einsteiger bis Pros und Familien. Neben Windsurfen gibt’s top Alternativen wie Biken, Wakeboarden, SUP, etc. und die charmante Ortschaft Viana do Castelo lädt mit ihrer schönen Altstadt zum Bummeln ein.
Windzeit: Ende Mai bis Ende September
Service
Onlinekatalog
„Surf around the World 2026“ Magazin online durchblättern und lesen oder downloaden
Adresse / Kontakt
Surf & Action Company Touristik GmbH
Keltenring 7
82041 Oberhaching
Telefon +49 (0)89 - 62 81 67-0
Telefax +49 (0)89 - 62 81 67-10
E-Mail: info@surf-action.com














