Surf & Action Company
 

Telefon: 089 / 628167-0
Mo-Fr 9.30-18 Uhr
info@surf-action.com

Fuerteventura-Sotavento

Der Evergreen- seit fast 30 Jahren die erste Adresse zum Windsurfen auf den Kanaren

Ideal für:
Allrounder, die auf den Kanaren ohne Mietwagen zum Spot kommen wollen. Familien

Nichts für:
Glattwasserheizer, Wellenfreaks

Könnenstufe: 2-6

Wind: März-Oktober



aktuelle Angebote

Halbpension 601 Euro - ähnliches Angebot für meinen Termin?
7 Tage Melia Gorriones z.B. am 20.06.13 ab Basel-Mulhouse schon ab € 601 p.Person im DZ Halbpension





Revierbericht

Von A bis Z . Flugtage . Stationspreise . Familienangebote

Die Bucht aus Norden gesehen - Zum Vergrößern Fotos anklicken!
Die Bucht aus Norden gesehen
Fuerteventura, die zweitgrößte Insel der Kanaren, zählt seit fast drei Jahrzehnten zu einem der wohl bekanntesten Wind- und Kitesurfgebiete weltweit. Der Beste Spot ist in der Mitte der Insel, am nördlichen Ende des kilometerlangen weißen Sandstrandes von Sotavento. An diesem traumhaften Strand liegen auch die beiden Windsurfcenter von René Egli und das 4 Sterne Hotel Melia Gorriones. Seit über 26 Jahren findet hier auch der alljährliche „Fuerteventura World Cup Grand Slam“ im Wind- und Kitesurfen statt. Achtung: zu diesem Termin (jährlich gegen Ende Juli / Anfang August) wird es sehr voll auf dem Wasser und es kann zu Verschiebungen der Surfzone kommen!!!!

Anreise:Fuerteventura erreicht man mehrmals die Woche von zahlreichen deutschen Flughäfen, sowie aus Österreich und der Schweiz in rund 4,5 Stunden Flugzeit und einer Stunde Zeitverschiebung. Neben Direktflügen mit der Condor, Air Berlin und der Tuifly gibt es auch täglich eine Verbindung mit der Iberia via Madrid. Mit den Transfers unserer Partner seid Ihr nach einer guten Stunde an der Costa Calma. Das Hotel Melia Gorriones und die beiden Center vom René Egli liegen noch mal ca. 4,5 km vom Ort Costa Calma entfernt am nördlichen Ende des Sotavento Strandes.

Die Insel Fuerteventura hat ganzjährig ein sehr angenehmes Klima. Im Winter liegen die Tagestemperaturen bei durchschnittlich 20 Grad und im Sommer bei ca. 28 Grad. Die Wassertemperaturen bewegen sich zwischen 18 und 23 Grad.

Center 1
Center 1
Auch im Sommer empfehlen wir Euch für die Abendstunden eine Jacke einzupacken, da die Temperaturen hier merklich abkühlen. Für das einzigartige Klima verantwortlich ist die gleichbleibende Meeresströmung, der Kanarenstrom und der stetige Nordost – Passatwind.

Genau dieser Nordost – Passatwind beschert Fuerteventura auch die einmaligen Surfreviere. Die beiden Center vom René Egli befinden sich im Bereich der „Sotavento Düse“. Hier wird der Wind zwischen zwei Bergzügen beschleunigt. Gleichzeitig steigt die von der Sonne aufgeheizte Luft der Insel nach oben und komprimiert den kühleren Passatwind. Wenn der Wind dann wieder aufs Meer trifft, löst sich die Kompression und der Wind erfährt eine erneute Beschleunigung.Die Beste Reisezeit ist von Mai bis September, wobei der Wind im Juli und August besonders stark ist.

Revier 1: Idealer Spot für Fortgeschrittene Windsurfer

Die Bucht aus Süden
Die Bucht aus Süden
Das Hauptoffice der beiden Center liegt im Erdgeschoß des Hotels Melia Gorriones integriert. Bitte meldet Euch hier bei Buchung einer Sportleistung gleich nach Eurer Ankunft.

Das Center I ist vom Hotel Melia Gorriones in ca. 10 Minuten zur Fuß zu erreichen. Je nachdem ob die Lagune mit Wasser gefüllt ist oder nicht, dauert es ein bisschen kürzer oder länger. Das Center I beherbergt sowohl das Windsurf- als auch das Kitesurfcenter. Die beiden Reviere sind sowohl auf dem Wasser, als auch auf Land durch Bojen gekennzeichnet und getrennt. Da der Wind ablandig ist und der Stehbereich nur wenige Meter weit reicht, gilt als absolute Vorraussetzung für Windsurfer an diesem Center den Wasserstart sicher zu beherrschen!!! Das Revier watet an ca. 1/3 der Tage mit traumhafte Flachwasserbedingungen auf, wenn Wasser- und Windströmung die gleiche Richtung haben. Die restliche Zeit ist mit Kabbelwellen zu rechnen. Es kann auch zu einem leichten Shorebreak von bis zu einem Meter kommen. Da es weit und breit nichts außer Sand gibt, könnt Ihr Eure Surfschuhe getrost zu Hause lassen.

Wichtig bei ablandigem Wind ist natürlich ein 100%ig funktionierender Rescue-Service. Hier hat das René Egli Team ein ausgeklügeltes System: Wachposten auf hohen Türmen hinter dem Center beobachten mit dem Fernglas permanent das Geschehen auf dem Wasser und koordinieren per Walkie Talkie den Rescue durch die Jetskies. Neben dem offenen Meer lädt natürlich auch die 4km lange Lagune bei vollem Wasserstand (werft hier bitte einen Blick auf die Gezeitentabelle) zum fahren und insbesondere durch das glatte Wasser zum Freestylen ein. Achtung: es kann in der Lagune sehr voll werden!!!

Surfen in der Lagune, dahinter das offene Meer
Surfen in der Lagune, dahinter das offene Meer
Beide Center sind mit dem jeweils aktuellsten Material von Starboard, JP und NeilPryde ausgestattet (rund 400 Boards und 1000 Segel). Die Boardpalette wird in 3 Kategorien unterteilt: „Sport“: Boards in Epoxy Sandwich (JP) bzw. in Technora (Starboard) Bauweise; „World Cup“: Boards in der JP Full Wood Edition und der Starboard Wood Edition; „Premium“: die Spitzenboards von JP (Pro Edition / Carbon) und Starboard (Wood / Carbon Technology).

Auch für die Kleinen halten die Center spezielle Kinderboards und Segel bereit.Achtung: alle Windsurfschulungen finden ausschließlich am Center II statt !!! Storage Plätze gibt es dagegen nur am Center I !!!

Falls mal kein Wind sein sollte stehen allen Kunden, die eine Boardmiete gebucht haben an beiden Centers kostenlose Stand Up Paddeling (S.U.P.) Boards zur Verfügung.

Das Center I bietet Euch darüber hinaus eine integrierte Strand-Bar, einen kostenlosen W-LAN Hotspot, Süßwasserduschen, sanitäre Einrichtungen, kostenlose Sonnenliegen, windgeschützte Sonneninseln und schattenspendende Palmen. Ihr könnt Euch auch direkt am Strand mit einer Massage nach Eurer Surfsession entspannen.

Revier 2: Idealer Spot für Anfänger-, Aufsteiger- und Fortgeschrittene Vom Center I erstreckt sich eine 4km lange Lagune (gezeitenabhängig) an deren südlichem Ende das Center II liegt. Zwischen den beiden Centern wird allen Kursteilnehmern und Kunden mit Miet- oder Storage Paket mehrmals täglich ein kostenloser Shuttleservice angeboten. Auch von den Orten Costa Calma, Esquinzo und Jandia bietet das Center den Kunden einen kostenlosen Shuttleservice an.

Melia Gorriones-Übersicht
Übersicht
Das Center / Revier II liegt an der Lagune in einer weitläufigen Bucht und bietet im Gegensatz zum Revier I einen gezeitenabhängigen Stehbereich (die zum Meer hin offene Lagune). Daher werden auch hier alle Windsurfschulungen abgehalten. An den der Lagune vorgelagerten Sandbänken, können an einigen Tagen Wellen von bis zu 2 Metern Höhe entstehen, was das Revier auch für Fortgeschrittene und Wellenfreaks sehr attraktiv macht. Achtung!!! Wenn die Lagune kein Wasser führt, muss das Material ca. 100 Meter vom Center zum Meer getragen werden.

Auch am Center II wird der Rescue mit Jetskies organisiert. Für die kulinarische Versorgung sorgt am Center II ein spanisch geführtes Restaurant, das auch Sonnenschirme vermietet.

Melia Gorriones-Standard zimmer
Standard zimmer
Hotels:Direkt beim Center I liegt das 4 Sterne Hotel Melia Gorriones. Das stilvoll gestaltete und komplett renovierte Hotel bietet insgesamt 562 Zimmer und ist von einem alten wunderschönen Kakteengarten umgeben. Eine Internetecke und W-LAN (gegen Gebühr) findet Ihr im Empfangsbereich bei der Rezeption. Das Hotel bietet ein klimatisiertes Restaurant mit Terrasse, ein weiteres à la carte Restaurant, einen Fun Pub und einer Chill-Out Bar nur für Erwachsene („Gabi Club“), Boutiquen und einen Shop und Minimarkt. In der teilweise windgeschützten Gartenanlage liegen ein kleines Observatorium, 1 großer Salz- und 2 Süßwasserpools (inkl. Kinderbecken) und große Sonnenterrassen mit gratis Liegen (Pooltücher gegen Kaution) und herrlichem Blick auf Meer und Strand, eine Poolbar und ein Poolrestaurant.

Ihr wohnt in modern eingerichteten Doppelzimmern mit Bad/WC, Föhn, Telefon, Safe, Sat-TV, Klimaanlage und Balkon oder Terrasse. Wir empfehlen Euch auf jeden Fall die Meerblickzimmer (geringer Aufpreis). Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. „Economy“ Zimmer haben die gleiche Ausstattung liegen jedoch im Erdgeschoß. Neben den Zimmern im Hauptgebäude gibt es noch die „Casa del Mar“ Zimmer im zweistöckigem Nebengebäude. Sie sind alle zum Meer hin ausgerichtet und verfügen über direkten Strandzugang. Für alle die es ein bisschen exklusiver mögen, gibt es auch die Superior Zimmer mit dem Royal Service. Bei gleicher Ausstattung liegen diese Zimmer in den beiden oberen Etagen mit Meerblick. Zusätzlich gibt es hier einen separaten Check-In, einen privaten Frühstücksraum mit Terrasse am Pool, eine separate Lounge, täglich eine Tageszeitung, kostenloses W-LAN, eine Kopfkissenauswahl und einmal pro Woche eine kostenfreie Spa-Nutzung.Für die Kleinen (5-12 Jahre) gibt es einen Kidsclub mit einem eigenem Animations- Team (mind. 5 Kinder). Im Preis inkludiert sind im Bereich Sport und Wellness: Tischtennis, das Fitnessstudio, Spinning, Yoga, Gymnastk, Aerobic und Volleyball. Gegen Gebühr gibt es noch Tennis, Billard, NordicWalking, und das Spa Center mit 2 Außen-Whirlpools, Sauna, Dampfbad und Vichy-Dusche & Massage.Das Hotel kann mit Halbpension und All Inclusive gebucht werden.

Als günstigere Alternative, vor allem für Familien, empfehlen wir Euch den Sotavento Beach Club. Die sehr beliebte Ferienanlage liegt direkt am Strand im Ort Costa Calma Nahe des Einkaufszentrums „Centro Comercial“. Das Hotel besteht aus 6 Gebäudeteilen mit insgesamt 310 Wohneinheiten. Sie bietet folgende Clubeinrichtungen: Rezeption, Speisesaal, Internetecke (gegen Gebühr), Snackbar, Diskothek (ab 18 Jahren), Minimarkt, Miniclub (3-12 Jahren), Amphitheater, 2 große Süßwasserpools, ein Animations- und ein Ruhepool, Poolbar, Liegen, Sonnenschirme und Pooltücher (gegen Kaution). Die Standard Appartements sind ca. 42qm groß und haben einen separaten Schlaf- und Wohnraum (mit 2 Schlafsofas), eine Kitchenette, Bad mit Föhn, Balkon oder Terrasse, Telefon, TV und einen Mietsafe. Es gibt auch größere Superior Appartements mit zwei separaten Schlafzimmern und seitlichem oder direktem Meerblick für 3-5 Erwachsene und bis zu 3 Kindern. Der Sotavento Beach Club kann mit Halbpension oder All Inclusive gebucht werden. Im Preis inkludiert ist darüber hinaus eine Tennis Schnupperstunde, Tischtennis, Darts Boccia, Shuffleboard, Bogenschießen, Wasserball, Beachvolleyball und Aerobic. Gegen Gebühr stehen den Gästen noch 3 Tennisplätze, eine Tauchschule, Kajak, ein Fitnessraum, Sauna, Jacuzzi und ein Masseur zur Verfügung.

Melia Gorriones-Pool und Tennis
Pool und Tennis
Umgebung und Alternativen:Zum Shoppen und zum Feiern fährt man am Besten in den nur 4km entfernten Ort Costa Calma. Weiter südlich vom Center liegen die Ortschaften Esquinzo (ca. 8km) und Jandia (ca. 12km). Zu den besten Sehenswürdigkeiten auf der Insel zählt die alte Inselhauptstadt Betancuria. Sie war Spaniens erstes Kolonialstädtchen und hat sich ihr nostalgisches Flair bewahrt. Eine weitere Sehenswürdigkeit der besonderen Art ist das Wrack der American Star an der Küste des Strandabschnittes Playa de la Solapa. Das Schiff ist 1994 an der Küste Fuerteventuras gestrandet und wurde in nur kürzester Zeit komplett geplündert. Das Wrack kann leider nur vom Ufer aus betrachtet werden. Und falls mal einen Tag kein Wind sein sollte, lohnt es sich durchaus einen Mietwagen zu nehmen und in den Norden nach Corralejo zu fahren.

Hier erstreckt sich über 24 Quadratkilometer das größte Dünengebiet der Kanaren. Besonders in der früh und am späten Nachmittag sind das Spiel der Sonne auf den Dünen und das türkisfarbene Meer im Hintergrund einzigartig.

Sotavento Beach Club an der Costa Calma-Poolanlage und App. Typ D
Poolanlage und App. Typ D
Sotavento Beach Club an der Costa Calma-Appartement Typ B
Appartement Typ B
Sotavento Beach Club an der Costa Calma-Appartement Typ A
Appartement Typ A
Fuerteventura ist die älteste Insel der Kanaren, vulkanischen Ursprungs und bietet mit ihrer bizarren Wüstenlandschaft einen besonderen Reiz. Wer eine grüne Insel sucht, ist hier absolut falsch. Es heißt: „nach Fuerteventura kommt man einmal und nie wieder oder immer wieder“.

Von A bis Z

Alternativen: Mountainbiken, Tauchen, Schnorcheln, Ausflüge in das Inselinnere oder in den Norden uvm. Einreise: für EU Bürger reicht ein Personalausweis. EssenTrinken: alle erdenklichen Speisen und Getränke zu etwas günstigeren Preisen wie zu Hause. Gute Fleisch,- oder Fischgerichte gibt es schon ab 10,- EUR. Getränkepreise wie in Deutschland. Geld: Euroland. Geldautomaten an jeder Ecke, in fast allen Lokalen und Shops kann mit Kreditkarte bezahlt werden. Impfungen: keine nötig KlimaSonne: das ganze Jahr über sehr gemäßigt. im Sommer mind. LSF 20 empfohlen! Kleidung: leichte Baumwollkleidung. für abends Pullover/Windjacken mitnehmen! Neopren: im Winter Vario (Langarm), im Sommer Shorty oder nur Neoprenhose und Lycra. Sprache: Landessprache ist spanisch, fast alle Dienstleister sprechen gutes Englisch, viele auch deutsch. TelefonWLAN: Telefonieren in den Hotels sehr teuer, aber an Münzfernsprechern kosten 2 Min. nach Deutschl. ca 1,50€. Alle GSM Netze ok,Wlan an allen Hotels mög. Strom: 220 V. Mietwagen: kostenlose Linienbusse um Corrallejo, sonst Taxis + Mietwagen, wie Roller + Bikes ErsteHilfe: Verschiedene Ärzte in Corrallejo, zum nächsten Krankenhaus ca 45 Minuten Trinkgelder: wie bei uns auch üblich. Trinkwasser: Leitungswasser ist kein Trinkwasser. Zeitzone: im Sommer -1 Stunde und im Winter -2 Std. zu MEZ

Flugtage für Zielflughafen Fuerteventura 01.05.13 - 31.10.13

Hamburg MO       DO    SA    
Bremen MO                   
Hannover MO DI    DO    SA    
Berlin-Tegel MO             SA SO 
Berlin-Schönefeld    DI          SA    
Leipzig-Halle MO                   
Dresden MO                   
Düsseldorf MO       DO FR SA    
Köln-Bonn MO       DO    SA    
Frankfurt MO DI    DO FR SA    
Zweibrücken             FR       
Karlsruhe-Baden MO                   
Nürnberg MO       DO FR SA SO 
Stuttgart MO       DO    SA    
Friedrichshafen                SA    
Zürich MO             SA SO 
Basel-Mulhouse          DO    SA    
München MO DI MI DO    SA SO 
Salzburg    DI                
Wien MO             SA    

Airlines: TUIfly, Iberia, Condor, AirBerlin, Niki / FlyNiki, Germania, SunExpress Germany, Hamburg Airways, Air Via, Belair (AirBerlin), Edelweiss

Stationspreise

ProCenter René Egli (JP)(Starboard)
ProCenter René Egli (JP)(Starboard)

ProCenter René Egli (JP)(Starboard)

Rettung max. 3x/Tag inklusive

Unsere Kunden bewerten: (1= schlecht, 6 = sehr gut)

Reviereinweisung  3,5
BoardRiggwechsel  4,1
Materialqualitat  4,6
Schulung  4,5
Service  3,7


Boardmiete (inkl. freier Riggwahl) (KIDS bis 12 Jhr)
(10.12.12-30.06.13): 7 Tage: € 188 / 14 Tage: € 314 / 21 Tage: € 374

Boardmiete (inkl. freier Riggwahl) (KIDS bis 12 Jhr.)
(01.07.13-31.08.13): 7 Tage: € 216 / 14 Tage: € 361 / 21 Tage: € 430

Boardmiete (inkl. freier Riggwahl) (PREMIUM)
(01.09.12-30.06.13): 7 Tage: € 363 / 14 Tage: € 612 / 21 Tage: € 725
(01.07.13-31.08.13): 7 Tage: € 418 / 14 Tage: € 704 / 21 Tage: € 837
(01.09.13-31.12.13): 7 Tage: € 363 / 14 Tage: € 612 / 21 Tage: € 725

Boardmiete (inkl. freier Riggwahl) (SPORT)
(01.09.12-30.06.13): 7 Tage: € 251 / 14 Tage: € 419 / 21 Tage: € 499
(01.07.13-31.08.13): 7 Tage: € 289 / 14 Tage: € 482 / 21 Tage: € 574
(01.09.13-31.12.13): 7 Tage: € 251 / 14 Tage: € 419 / 21 Tage: € 499

Boardmiete (inkl. freier Riggwahl) (WORLDCUP)
(01.09.12-30.06.13): 7 Tage: € 291 / 14 Tage: € 489 / 21 Tage: € 582
(01.07.13-31.08.13): 7 Tage: € 334 / 14 Tage: € 563 / 21 Tage: € 669
(01.09.13-31.12.13): 7 Tage: € 291 / 14 Tage: € 489 / 21 Tage: € 582

Boardstorage (inkl. rescue)
7 Tage: € 90 / 14 Tage: € 165 / 21 Tage: € 220

Surfleistung
Anfängerkurs 10 h inkl. Material: ....€ 190
Aufsteigerkurs 5 h inkl. Material: ....€ 140
Fortgeschrittenenkurs 2 exkl. Material: ....€ 70
Kinderkurs (8-12 Jahre) 8 h inkl. Material: ....€ 160
Privatstunde 1 h exkl. Material: ....€ 67
Kommentar schreiben (bitte alle Felder ausfüllen)

Überschrift:
Bemerkung:
Email:
   

Kommentar schreiben

07.11.2011 November 2011
Die natürlich vorgegebenen Bedingungen wie Klima, Wind und Revier waren toll, das Kurspersonal sehr kompetent und freundlich - ABER alles, was dort "touristisch" erschlossen wurde, wie Gastronomie, Ruhemöglichkeiten und sanitäre Anlagen, erinnerte einen stets daran, dass man ein lediglich geduldeter Geldbringer ist, der von Surfcenterinhaber und Reisegesellschaften gemolken wird.

24.08.2011 August 2011
Wind sehr schwierig zum Kiten. Sehr unregelmaessig und fast zu stark. Viele unzufriedene Kiter und Anfaenger, denen die Lust an diesem Sport vergangen ist.,SurfCenter2 Sehr schoener Spot, fuer alle Stufen geeignet, freundliches Ambiente.

02.11.2011 rene egli nie wieder
waren bei rene egli center 1/2. haben vieele reklamationen von anderen gästen mitgekriegt. dies auch zurecht. die stationsarbeiter sind arbeitsscheu und stinkfrech zu touristen. zu was anderem als rote tshirts rumzutragen völlig ungeeignet. also nicht wundern wenn du dort viel bezahlst und wenig kriegst. wichtig: material frühzeitig buchen - die haben nämlich bei weitem nicht so viel wie versprochen. oder noch besser; umbuchen und zu harry nass fahren!

22.10.2012 Center 2 geschlossen
Das Center 2 existiert nicht mehr - die Behörden haben Egli die Bewilligung entzogen. Beim Center 1 sind nur die Steckmücken aktiv; die Mitarbeiter sind meist mürrisch und uncool, und die Infrastruktur (Toiletten, Duschen, etc.) wird seit geraumer Zeit nicht mehr unterhalten. Dafür sind die Preise topp! Bleibt nur die Hoffnung, dass bei Center 2 ein Konkurrent einzieht und Egli kräftig unter Druck setzt - denn der Spot ist trotz allem wunderschön!

16.09.2012 September 2012
Gutes Hotel (wenn auch mit einigen Nachlässigkeiten), prima Buffet, superpflegter exotischer Garten mit Palmen und Kakteen. Netter Poolbereich, riesiger Strand, der aber für Leute mit Kinderwagen und schwer zu erreichen ist.

24.07.2012 Juli 2012
Baustelle am Spot, Bagger rund um die Surfbretter, super. Alles ordnet sich dem Worldcup unter, aber ohne mich in Zukunft.

17.08.2012 Rene-Deviator-Egli
Die größeren Boards sind alle mit Deviatoren versehen, was den Wasserstart erschwert und zwar die Boardspitze im Falle eines Sturzes schützt aber den Mast gefährlich unberechenbar macht. Man ist auch nicht bereit die Deviatoren auf Nachfrage zu entfernen. Auch wir haben die Mitarbeiter der Station als sehr unfreundlich und abweisend erlebt. Bei Auflandigem Wind im Dezember funktioniert das Revier wegen der dann fehlenden Sotavento-Düse selbst bei 4Bft gar nicht.

22.04.2013 April 2013
Das Hotel Melia Gorrigones ist super! Hammer Buffetauswahl! Der Service am Kite Center von Rene Egli ist nicht zufriedenstellend! Ich wurde nicht eingeführt für die Kitemiete, sondern man hat mir einfach gesagt ich solle nehmen was ich brauche (Im office wurde mir noch gesagt, dass mein Level noch gecheckt wurde, aber nichts dergleichen wurde gemacht) Schlechte Kiteanfängerschulung (meine Freundin) Man bezahlt sehr viel und hat verhältnissmässig schlechte Erfolgschancen. Beispiel In der Brochure steht, dass man am Ende des Anfängerkurses Wasserstart macht. Das Stimmt nicht, denn es wurde erst am Schluss des Fortgeschrittenenkurses geübt (nach ca 10 Stunden Kurs für insgesamt 520 Euro). Und das hat nicht am Können meiner Freundin gelegen. Ein Kitelehrer sollte einen Kurs von Anfang bis Ende betreuen. Man hat jeden Tag einen anderen Kitelehrer der das können der Schüler jeweils zuerst checken musste. Fazit Hotel Super! Windsurfcenter Super! Kitecenter Unpersönlich, schlechte und knappe Beratung bei Fragen. Schlechte Kiteanfängerschulung.

12.05.2013 Mai 2013
Die viel gepriesene Lagune ist meiner Meinung nach total überbewertet. Entweder ist gar keine dar oder mit zu wenig Wasser oder Wasser ist da, aber kein oder zu viel Wind oder oder. Die Lagune braucht man als Fortgeschrittener (zum Glück) auch nicht. Das Meer ist klasse und immer da!

Surf & Action Company
Reviervideo ansehen

Hotels am Spot (mit Videos)

Das stilvoll gestaltete und komplett renovierte Hotel bietet insgesamt 562 Zimmer und ist von einem alten wunderschönen Kakteengarten umgeben. Eine Internetecke und W-LAN (gegen Gebühr) findet Ihr im Empfangsbereich bei der Rezeption. Das Hotel bietet ein klimatisiertes Restaurant mit Terrasse, ein weiteres à la carte Restaurant, einen Fun Pub und einer Chill-Out Bar nur für Erwachsene („Gabi Club“), Boutiquen und einen Shop und Minimarkt. In der teilweise windgeschützten Gartenanlage liegen ein kleines Observatorium, 1 großer Salz- und 2 Süßwasserpools (inkl. Kinderbecken) und große Sonnenterrassen mit gratis Liegen (Pooltücher gegen Kaution) und herrlichem Blick auf Meer und Strand, eine Poolbar und ein Poolrestaurant. Ihr wohnt in modern eingerichteten Doppelzimmern mit Bad/WC, Föhn, Telefon, Safe, Sat-TV, Klimaanlage und Balkon oder Terrasse. Wir empfehlen Euch auf jeden Fall die Meerblickzimmer (geringer Aufpreis). Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. „Economy“ Zimmer haben die gleiche Ausstattung liegen jedoch im Erdgeschoß. Neben den Zimmern im Hauptgebäude gibt es noch die „Casa del Mar“ Zimmer im zweistöckigem Nebengebäude. Sie sind alle zum Meer hin ausgerichtet und verfügen über direkten Strandzugang. Für alle die es ein bisschen exklusiver mögen, gibt es auch die Superior Zimmer mit dem Royal Service. Bei gleicher Ausstattung liegen diese Zimmer in den beiden oberen Etagen mit Meerblick. Zusätzlich gibt es hier einen separaten Check-In, einen privaten Frühstücksraum mit Terrasse am Pool, eine separate Lounge, täglich eine Tageszeitung, kostenloses W-LAN, eine Kopfkissenauswahl und einmal pro Woche eine kostenfreie Spa-Nutzung.Für die Kleinen (5-12 Jahre) gibt es einen Kidsclub mit einem eigenem Animations- Team (mind. 5 Kinder). Im Preis inkludiert sind im Bereich Sport und Wellness: Tischtennis, das Fitnessstudio, Spinning, Yoga, Gymnastk, Aerobic und Volleyball. Gegen Gebühr gibt es noch Tennis, Billard, NordicWalking, und das Spa Center mit 2 Außen-Whirlpools, Sauna, Dampfbad und Vichy-Dusche & Massage.Das Hotel kann mit Halbpension und All Inclusive gebucht werden.
Buchbare Zimmer: Standard, Meerblick, Casa del Mar, The Level Meerblick
Buchbare Verpflegung: Halbpension,All-Inclusive,

Unsere Kunden bewerten:
(1= schlecht, 6 = sehr gut)

Zimmer: 4,9 
Gastro:5,1 
Service:5,3 
Preis:4,8 
Kinder:4,2 

Die vor allem bei Familien sehr beliebte Ferienanlage liegt direkt am Strand im Ort Costa Calma Nahe des Einkaufszentrums „Centro Comercial“. Das Hotel besteht aus 6 Gebäudeteilen mit insgesamt 310 Wohneinheiten. Sie bietet folgende Clubeinrichtungen: Rezeption, Speisesaal, Internetecke (gegen Gebühr), Snackbar, Diskothek (ab 18 Jahren), Minimarkt, Miniclub (3-12 Jahren), Amphitheater, 2 große Süßwasserpools, ein Animations- und ein Ruhepool, Poolbar, Liegen, Sonnenschirme und Pooltücher (gegen Kaution). Die Standard Appartements sind ca. 42qm groß und haben einen separaten Schlaf- und Wohnraum (mit 2 Schlafsofas), eine Kitchenette, Bad mit Föhn, Balkon oder Terrasse, Telefon, TV und einen Mietsafe. Es gibt auch größere Superior Appartements mit zwei separaten Schlafzimmern und seitlichem oder direktem Meerblick für 3-5 Erwachsene und bis zu 3 Kindern. Der Sotavento Beach Club kann mit Halbpension oder All Inclusive gebucht werden. Im Preis inkludiert ist darüber hinaus eine Tennis Schnupperstunde, Tischtennis, Darts Boccia, Shuffleboard, Bogenschießen, Wasserball, Beachvolleyball und Aerobic. Gegen Gebühr stehen den Gästen noch 3 Tennisplätze, eine Tauchschule, Kajak, ein Fitnessraum, Sauna, Jacuzzi und ein Masseur zur Verfügung.
Buchbare Zimmer: Appart (max 5 Pers.)
Buchbare Verpflegung: ohne,Halbpension,All-Inclusive,


Buchbare Verpflegung: Halbpension,


Buchbare Verpflegung: ohne,